Biographie

Wie ich zum DJ wurde und meinen Namen bekam:

Begonnen hat alles mit dem kennenlernen DJ Alex dem Skihüttenkönig bei einer Carfahrt im Jahr 2004. Wir haben uns auf dieser Carfahrt sofort gut verstanden den ganzen Abend zusammen gefeiert. Ich hatte DJ Alex bereits bei den Talstations-Partys im Du Théâtre Bern spielen gehört und war immer begeistert von seiner Musik. Ich selbst war schon immer ein Mensch, der gerne Feste feiert und gute Stimmung verbreiten kann. Nach dem Kennenlernen kam eine Anfrage von DJ Alex und Remo Neuhaus, ob ich nicht Interesse hätte, DJ Alex zu unterstützen. Ich war natürlich sofort Feuer und Flamme und habe keine Sekunde gezögert und zugesagt. Was nun natürlich noch fehlte war ein Name, der DJ Alex als Co-DJ gerecht wird. Er war es dann auch, der mir den Namen "Dj Pipo der Après-Ski Prinz" gegeben hat. Somit startete ich meine Karriere im November 2008 an der legendären „Zibälämäritparty“ im Du Théâtre Bern. Das Ganze nahm anschliessend langsam Fahrt auf und ich konnte an Après-Ski-, Oktoberfest-, und Fasnacht-Party meine Leidenschaft unter Beweis stellen.

Was ich mache:

Ich habe nun bereits mehr als 10 Jahre Erfahrung als DJ und beweise mich regelmässig an Après-Ski-, Oktoberfest-, Fasnacht- oder Firmen-Partys/Events. Zudem trifft man mich in der Eishockey Saison regemässig in der Oldies Bar des SCB Stadions an. Ich bin meinem Motto von Beginn an treu geblieben und habe meine Leidenschaft bisher nie aufgegeben.

Was mich inspiriert und motiviert hat:

Ich hatte die Ehre Tim Toupet, Jürgen Drews und den legendären JET HANS (Kult DJ aus Tirol) kennen zu lernen. Eines meiner grössten Highlights war sicherlich die Ski WM in Garmisch Partenkirchen im Jahr 2011 als ich im Swiss-Ski House für Stimmung sorgen durfte. Vergleichbare Highlights waren sicherlich auch meine Auftritte an den Meisterfeiern des SCBs auf dem Bundesplatz vor mehreren 10000 Fans im Jahr 2017 und 2019.

djpipo